Velberter Spedition investiert in Logistik-crm
am 09.01.2017
Zentrale Datenpflege und umfassende Auswertungsmöglichkeiten
Mering, 9. Januar 2017 – Für moderne Logistikunternehmen gehört ein professionelles Beziehungsmanagement zu einem wichtigen Stellhebel in der Vertriebs- und Marketingstrategie. Daher entschied sich die Dörrenhaus GmbH, internationale Spedition mit Sitz in Velbert, für das speziell auf die Logistikbranche zugeschnittene Customer Relationship Management-System (CRM) der Doll + Leiber GmbH. „Durch die flexible Integration von Logistik-crm in unser vorhandenes Transportmanagementsystem arbeiten wir nun mit einheitlichen Datensätzen. Das bringt uns eine deutliche Zeitersparnis im Tagesgeschäft, da die zuvor redundante Pflege der Stammdaten entfällt“, so Lars Dörrenhaus, Geschäftsführer der Dörrenhaus GmbH.
Gebündelte Informationen für passgenaue Marketingmaßnahmen
Zudem hat die Spedition mit Logistik-crm einen umfassenden Überblick über sämtliche Angebote und Aufträge sowie über alle Kontakte. Diese Informationen nutzt das Unternehmen, um je nach Auswertungsergebnis neue, passgenaue Marketingaktionen anzustoßen. Aufgrund der offenen Schnittstellenarchitektur lässt sich die Softwarelösung flexibel an jedes vorhandene TMS anbinden. „Neben der zentralen Pflege von Stammdaten und einer umfassenden Kontakthistorie haben Unternehmen auch die Möglichkeit, Informationen zu Aufträgen, offenen Posten, Umsätzen usw. gebündelt in dem CRM-System zusammenzuführen. Logistik-crm ist das Unternehmensgedächtnis“, sagt Albert Doll, Geschäftsführer der Doll + Leiber GmbH.
Integration auf Knopfdruck
Liegt ein homogener Stammdatensatz vor, übernehmen die Experten von Doll + Leiber die Anbindung an das vorhandene Transportmanagementsystem. Logistik-crm unterstützt den Austausch der Daten u.a. via Webservices. Die Flexibilität der Software erlaubt es, Daten sicher zu synchronisieren und zu übertragen, so dass schließlich die individuelle Wunschlösung auf Knopfdruck entsteht.
Neben der Möglichkeit als Schnittstellenlösung lässt sich Logistik-crm auch als integraler Bestandteil von intertrans nutzen, dem multimodalen Transportmanagementsystem von Doll + Leiber. Mit intertrans können Spediteure und Transportunternehmer den gesamten Wertschöpfungsprozess im Transportmanagement steuern, angefangen von der Kalkulation des Angebots über die Erfassung und Disposition bis hin zur Abrechnung und Erlösermittlung.
Weitere Mitteilungen
-
Doll + Leiber bringt Lagerverwaltungssystem lager+logistik als Full-Service-Paket auf den Markt
06.10.2021
Doll + Leiber bringt Lagerverwaltungssystem lager+logistik als Full-Service-Paket auf den Markt E-Fulfillment für kleine und mittlere Logistikdienstleister Die…
-
Doll + Leiber feiert 25-jähriges Firmenjubiläum
02.06.2021
Doll + Leiber feiert 25-jähriges FirmenjubiläumNeue Web-Anwendung liefert Statusinformationen zum Auftrag Die Doll + Leiber GmbH feiert in diesem Jahr…
-
Doll + Leiber geht optimistisch ins neue Geschäftsjahr
01.03.2021
Doll + Leiber geht optimistisch ins neue GeschäftsjahrPortfolio soll um weitere Anwendungen ausgebaut werden Mit ihren Lösungen rund um das digitale…
-
Doll + Leiber kooperiert mit ecosio InterCom
10.11.2020
Doll + Leiber kooperiert mit ecosio InterComElektronische Rechnungslegung ab 27.11. verpflichtend Laut „E-Rechnungs-Gesetz“ sind ab dem 27. November…
-
Frankfurter Spedition rollt intertrans international aus
01.07.2020
Frankfurter Spedition rollt intertrans international aus ITO digitalisiert die Auftragsabwicklung in sechs afrikanischen Niederlassungen Um die Angebotserstellung…
-
Doll + Leiber launcht Web-Anwendungen intertrans eTrucker und intertrans eWarehouse
02.04.2020
+ Vereinfachte Kommunikation mit Auftragspartnern + Digitalisierung der Lagerkapazitäten + Mehr Service und Flexibilität Die Doll + Leiber GmbH…
-
Doll + Leiber kooperiert mit TIMOCOM
07.10.2019
Anbindung an Europas erstes Smart Logistics System Die Doll + Leiber GmbH ist neuer Kooperationspartner der TIMOCOM GmbH, bekannt als Anbieter des ersten…
-
Digitales Transportmanagement: Doll + Leiber auf der transport logistic
21.03.2019
Mobiler Informationsaustausch mit Auftraggeber, Dienstleister und Fahrer | Digitale Lagerverwaltung Mering, 21. März 2019 - Die Doll + Leiber GmbH…
-
Doll + Leiber mit Lösungen für die Kurierbranche auf der KEP together
27.02.2019
Integriertes Management von Auftrag, Fuhrpark und Fahrer Mering, 27. Februar 2019 – Die Doll + Leiber GmbH präsentiert ihre Lösungen für die Kurierbranche…
-
Höhere Servicequalität im Transportmanagement
10.10.2018
Doll + Leiber mit neuen Features für eine vereinfachte und digitale Auftragsabwicklung. Mering, 10. Oktober 2018 - Die Doll + Leiber GmbH erweitert…
-
Logistik-crm: mobil und DSGVO-konform
25.06.2018
Mobiles Arbeiten mit rechtssicherer CRM-Lösung. Die Doll+Leiber GmbH bringt eine mobile Version ihrer in der Transport- und Logistikbranche bereits…
-
Digital verfügbare Daten beherrschen
20.09.2017
Softwaregestützte Dokumentenverwaltung steigert Effizienz und Rechtssicherheit im Umgang mit Dokumenten. In der Transport- und Logistikbranche steigt…
-
Praxisorientierte Digitalisierung: Doll + Leiber integriert intelligente Business-Telefonie
14.08.2017
Mit einer Lösung für die zielgerichtete Business-Telefonie erweitert der Logistiksoftwarespezialist Doll+Leiber GmbH sein Produktportfolio rund um das…
-
transport logistic: Doll + Leiber zeigt Lösungen für die Digitalisierung der Transportkette
09.03.2017
Mering, 8. März 2017 – Digitalisierung praktisch umgesetzt: Unter diesem Motto zeigt die Doll + Leiber GmbH auf der transport logistic vom 9.-12. Mai…
-
Doll + Leiber: Bewährte Partnerschaft mit Kendox
22.12.2016
Effektives Dokumentenmanagement in der Spedition Mering/Oberriet (Schweiz), 22. Dezember 2016 – Seit rund einem Jahr besteht die Technologiepartnerschaft…